Die Re-Inkarnation, also nach dem "Tod" die Wiedergeburt der Seele in einem anderen Körper, ist Bestandteil vieler Religionen. Unter anderem Augustinus, Plato, Franz von Assisi und Goethe waren davon überzeugt. In der Zeit um Christi Geburt war die Wiedergeburt eine gängige Vorstellung. Erst auf dem Konzil von Konstantinopel 553 n. Chr. wurde beschlossen, aus der Bibel alle Hinweise auf die Reinkarnation zu entfernen. (Der Gedanke liegt nahe, dass sowohl die Kirche als auch die weltliche Obrigkeit sich ein folgsameres Volk erwarteten, wenn dies damit rechnen musste, nach nur einem Leben schlimmstenfalls in die Hölle zu kommen.) Wenn die Bibel von Auferstehung spricht, kann man deshalb an Wiedergeburt denken.

Viele Fälle sind dokumentiert, in denen Menschen in der Hypnose in frühere Leben zurück geführt wurden und dann in einer ihnen fremden Sprache redeten und/oder ihren Lebensraum in einem früheren Jahrhundert so beschrieben, wie es nicht in Büchern zu finden war, wie es aber durch nachträgliche Forschung bestätigt werden konnte. Der Arzt Ian Stevenson hat umfangreiche Forschungen auf diesem Gebiet unternommen und mehrere Bücher geschrieben. Er hat viele Fälle von kleinen Kindern in Indien untersucht, die plötzlich starben und bald darauf in einer anderen Familie wieder geboren wurden. Sie konnten sich noch an ihre vorige Familie erinnern, und bei einer Zusammenführung erkannten sie auch die einzelnen Familienmitglieder wieder.

Normalerweise folgen die Leben aber nicht so kurz auf einander. Es ist offenbar so, dass “zwischen den Leben” nach einer Erholungspause der Plan für das nächste Leben gemacht wird, mit Beratung von der Geistigen Welt. Dabei geht es um - oft zwischenmenschliche - Probleme, mit denen man in früheren Leben konfrontiert war und die man nicht gelöst hat. Dazu vereinbart man mit seinen nahen Verwandten aus dem vergangenen Leben, wer jetzt in welcher Rolle auftreten soll, der Vater dieses Mal als Sohn, der Bruder jetzt als Mutter?

Im neuen Leben gibt es also eine neue Chance, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen. Das Ziel dieser Kette von vielen Leben ist es, Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln, bis man irgendwann eine Stufe der Vollkommenheit erreicht hat, mit der man aus dem Karussell der Wiedergeburt aussteigen kann...

Aber es gibt auch die Information von der Quelle. Von der Schöpferischen Quelle - von Gott her also - spricht zu uns die hohe Wesenheit Kryon [sprich Kreion] aus der geistlichen Welt, die noch nie ein Mensch war, und die durch das amerikanische Medium Lee Carroll gechannelt wird. Seit 30 Jahren begleitet Kryon auf Veranstaltungen in aller Welt - auch mehrmals vor der UNO - die Menschheit liebevoll auf ihrem Weg zu einem höheren Bewusstsein. Seine Homepage www.kryon.com, leider auf englisch, ist eine Fundgrube. Übersetzungen seiner Botschaften ins Deutsche gibt es auf https://kryonmasters.de - und auf der nächsten Seite.

 

 

 

Wer sagt das?

Pfeil