Multiple...

Nach oben

 

 

 

Multiple Persönlichkeiten sind Menschen, in deren Körper mehrere Seelen wohnen, die abwechselnd jeweils für eine kurze Zeit die Kontrolle übernehmen. Ich habe einen erschütternden Fernsehbericht darüber gesehen. Da wohnte in einem Körper etwa ein halbes Dutzend Persönlichkeiten beiderlei Geschlechts, die nach Alter, Charakter, Benehmen und Fähigkeiten sehr verschieden waren. Die reifste Persönlichkeit hatte sich offenbar als Sprecherin durchgesetzt, aber es kostete sie sichtlich viel Kraft, trotz dieser inneren Auseinandersetzungen ihren Beruf im Büro auszuüben. Wenn andere Persönlichkeiten die Kontrolle über den Körper hatten, waren die Bewegungen und die Sprache ganz verändert: ein junger Mann, der beim Gehen den Fuß nachzog, eine Neunjährige, die wie ein Kind redete und dachte, eine junge Frau mit einer ausgesprochenen Begabung für das Tanzen...

Für mich ist die Existenz von multiplen Persönlichkeiten der Beweis dafür, dass Seelen vollkommen unabhängig vom Körper existieren, aber einen Körper in Besitz nehmen und sich durch ihn ausdrücken können - wie eine Computer-Hardware durch das Laden von verschiedenen Betriebssystemen und Software-Programmen seine Identität verändert, vom Büro-Gehilfen und Kommunikationsmittel zum Spielpartner, und so weiter.

09.01.13

Mehr... Kontakt Ich will hier raus